Dienstag, 17. Januar 2012

Masking Tape bzw. Washi Tape an meinen Fotos auf dem Blog

Ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich im Moment total begeistert von

               Washi bzw. Making Tape bin.

Nachdem ich online bereits einige Anleitungen gefunden habe, wie man es hinbekommt seine Blogfotos mit den schönen Tapes "festzukleben", wollte ich es auch endlich hier hinbekommen.

Da ich auf meinem Mac nur GIMP zur Bildbearbeitung habe, war es für mich erst mal ganz schön schwierig es selbst hinzubekommen (hab Gimp auch erst seit ca. einem Monat).

Nach langem Hin- und Hergetüftel ist mir dann glücklicherweise Caro zur Hilfe gekommen und hat eine Anleitung dazu für Gimp online gestellt, die Ihr Euch natürlich auch gerne >hier< anschauen könnt. Vielen Dank nochmal! ;o)

So, dann zeig ich Euch mal mein erstes Ergebnis:
















Was könnte ich wohl als erstes hier hintapen?! => Natürlich meine Masking Tape Sammlung ;o)

Habe sie in schönen Gläsern verstaut, die ich natürlich jeweils mit ein paar Streifen verziert habe...
Sie stehen für mich und alle anderen gut sichtbar im Regal (Schau sie mir auch gerne einfach nur an... so ist das bei mir, wenn mich einmal das Interesse gepackt hat ;o) )!

Die Masking Tapes habe ich auf Empfehlung von Bine im Internet gedownloadet bei  Pugly Pixel
ist kostenlos und es sind ganz schöne Tapes dabei.

Vielleicht versucht Ihr es ja auch mal an Euren Bilder?! ;o)

Keine Kommentare: